Workshop | Input | Vortrag
PR-Strategie für Unternehmer:innen
Sie prägen maßgeblich das Profil und den Erfolg Ihres Unternehmens – und dennoch bekommt die Öffentlichkeit nur wenig davon mit.
Die Digitalisierung hat viele Kanäle der Sichtbarkeit eröffnet, doch wie komme ich da rein? Ob Interview in einer Tageszeitung, Talkshowgast oder pointierte Botschaften in den eigenen sozialen Kanälen: Am Anfang steht eine persönlich abgestimmte PR-Strategie, damit Sie Ihre Stärken und Ressourcen erkennen und sie in Ihrer Kommunikation gezielt einsetzen. Gemeinsam definieren wir ihre Positionen und entwickeln Kernbotschaften, mit denen Sie ihre jeweilige Zielgruppe erreichen.
Sie erhalten praktische Einblicke in die Medienarbeit, von der Erstellung einer Pressemitteilung über den Umgang mit Journalist:innen bis hin zur Nutzung von Social Media. So können Sie Ihre Botschaften wirkungsvoll einsetzen – schließlich sind Sie die Expertin/der Experte.
Format
Workshop, Input, Vortrag
Dauer
ab 3 Stunden
halb- und auch ganztägig
Zielgruppe
Führungskräfte
Gruppengröße
1-8 Personen